Edelmetalle
Impressum
Ansprechpartner
....... direkt zu Ihren Händen
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite ....
 
Was kommt nach dem Euro?
News
Notenbanken wechseln auf die Käuferseite
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/gold-notenbanken-wechseln-auf-die-kaeuferseite;2569198
Kontakt
Service
Wettbewerbe
News
Bestellung
Home
Edelmetalle zum aktuellen Tageskurs
Marc Faber, Fondsmanager, Buchautor, Untergangsprophet

Mit Gold werden die Leute ihre Kaufkraft wohl am besten erhalten. Vielleicht sinkt dessen Wert zwar, aber wenn die anderen Vermögenswerte noch stärker einbrechen, dann ist man relativ gut dran. Daher sollte man Gold nicht als Rohstoff ansehen, sondern als eine Währung, bei der die Menge der Währung nicht wesentlich erhöht werden kann - dies im Gegensatz zu Papiergeld.

Aus einem Interview mit Euro am Sonntag.
Jim Rogers, Rohstoffguru

"Alles was wir tun können, ist, unser Geld in reale Anlagen zu stecken - denn das Papiergeld wird entwertet."
Martin Mack, Vermögensverwalter

Gold hat seine Kaufkraft in der Geschichte immer erhalten. So kostete Anfang der 20er Jahre eine Unze Gold rund 20 Dollar. Dafür bekam man damals einen guten Herrenanzug. Heute bekommen sie für eine Unze Gold immer noch einen guten Herrenanzug, aber für 20 Dollar bekommen sie vielleicht gerade einmal das Einstecktuch dazu.
Herr Stöferle, ist Gold schon zu teuer?

Ob Gold teuer ist, hängt ab vom Blickwinkel des Betrachters. Mir zeigt der Goldpreisanstieg, dass die Kaufkraft von Papiergeldwährungen sinkt.

Für Leute, deren Einkommen nicht Schritt halten mit dem Anstieg des Goldpreises, ist Gold teuer geworden.

So gesehen schon. Doch für jemanden, der Ersparnisse besitzt und diese vor Entwertung schützen will, ist Gold noch eine relativ preiswerte Alternative zur Vermögenssicherung.

Gibt es eine preiswertere Alternative zum Gold?

Silber!

Das Gold des kleinen Mannes.

Genau. Gold wird irgendwann so unerschwinglich sein, dass kleinere Vermögen auf Silber ausweichen werden.
                                                                   von Frank Doll | Quelle: wiwo.de
Gold
Silber
Platin
Pallatium
Produkte
Gold Performance
Edelmetalle
dirk%20m%FCller%20crashkurs.jpg
Weltwirtschaftskrise
             oder Jahrhundertchance?
 
Wie Sie das Beste aus
  Ihrem Geld machen
Von Dirk Müller
Bestellung
Hier klicken